Ilmenau /  16.10.2015 - 18.10.2015

Fraunhofer-Talent-School 2015

Du bist technisch interessiert, fasziniert von Medien und wolltest schon immer mal ausprobieren, was in diesem Bereich möglich ist? Du kannst Dir vorstellen, später einen technischen Beruf zu ergreifen oder in der Medienbranche zu arbeiten? Du besuchst die Mittel- oder Oberstufe (9. bis 13. Klasse) Deiner Schule?

Dann bist Du bei der 7. Fraunhofer-Talent-School »Medien & Technologie« in Ilmenau genau richtig! Vom 16. bis 18. Oktober 2015 erhälst Du in einem von vier angebotenen Workshops spannende Einblicke in aktuelle Forschungs- und Entwicklungsfelder der Medienlandschaft. Triff Gleichgesinnte und unterhalte Dich mit Fachleuten und Wissenschaftlern. Zeig uns, was Du kannst, und lege den Grundstein für Deine Karriere in einem modernen Berufsfeld!

 

Wir bieten vier Workshops zur Auswahl an:

  • Computerspiele als Forschungsthema
  • Raumklang für Kopfhörer
  • Web-TV – Interaktive Konzepte für eine moderne Fernsehproduktion
  • 3D-Audioproduktion mit SpatialSound Wave

Nähere Informationen zu den Workshopinhalten gibt es hier

 

Programm:

Alle Informationen zum Ablauf der Veranstaltung findest Du hier.

 

Bewerbung:

Es sind leider keine Bewerbungen mehr möglich, da schon alle Workshopplätze belegt sind.

 

Bei Fragen wende Dich bitte an:

Birgit Meder
Ehrenbergstraße 31
98693 Ilmenau
Fax +49 3677 467-467
oder per E-Mail an: talentschool@idmt.fraunhofer.de

Eine Reduzierung des Teilnahmebeitrags (80 Euro) ist im Einzelfall möglich. Wir freuen uns auf Dich!