Geschäftsfeld Human-centered Media Technologies

Digitale Technologien und internetbasierte Dienste gehören bereits heute ganz selbstverständlich zu unserem Leben und begleiten uns in nahezu allen Bereichen unseres Alltags. Im Geschäftsfeld Human-centered Media Technologies analysieren, konzipieren und evaluieren wir anwendungsnahe, nutzerzentrierte Medienlösungen für die Bereiche Medizin und Gesundheit, Automotive und Safety sowie Bildungstechnologien, um Menschen in Alltagssituationen zu unterstützen. Voraussetzung für die Entwicklung zugeschnittener Lösungen ist die nutzerzentrierte Forschung, die den Mensch als soziales Individuum in den Mittelpunkt stellt.

 

Leistungsangebot

Wie Sie mit uns zusammenarbeiten können

 

Forschung

Hier finden Sie die Forschungsschwerpunkte, öffentliche Projekte sowie wissenschaftliche Publikationen.

Arbeitsgruppen

Die Kompetenzen und Leistungsangebote werden von den vier Forschungsgruppen Bio-inspired Technologies, Gamification, Technology-enhanced Learning and Training und User-centered Design and Techologies synergetisch gebündelt.