Ilmenau  /  12.10.2017  -  15.10.2017

Fraunhofer-Talent-School 2017

Du bist technisch interessiert, fasziniert von Medien und wolltest schon immer mal ausprobieren, was in diesem Bereich möglich ist? Du kannst Dir vorstellen, später einen technischen Beruf zu ergreifen oder in der Medienbranche zu arbeiten? Du besuchst die Mittel- oder Oberstufe (9. bis 13. Klasse) Deiner Schule?

Dann bist Du bei der 9. Fraunhofer-Talent-School »Medien und Technologie« in Ilmenau genau richtig! Vom 12. bis 15. Oktober 2017 erhältst Du in einem von drei angebotenen Workshops spannende Einblicke in aktuelle Forschungs- und Entwicklungsfelder der Medienlandschaft. Triff Gleichgesinnte und unterhalte Dich mit Fachleuten und Wissenschaftlern. Zeig uns, was Du kannst, und lege den Grundstein für Deine Karriere in einem modernen Berufsfeld!