Fraunhofer IDMT  /  26.3.2020, 9.00 – 14.00 Uhr

Abgesagt: Girls'Day am Fraunhofer IDMT

Leider müssen wir unseren Girls'Day aufgrund von Präventionsmaßnahmen gegen das Coronavirus leider absagen. Wir bitten um Euer Verständnis.
 

Das Fraunhofer IDMT beteiligt sich zusammen mit dem Kooperationsverbund TU Ilmenau und dem Institut für Mikroelektronik (IMMS GmbH) am bundesweiten Aktionstag Girls'Day Mädchen-Zukunftstag!

Wir laden Dich ein, an unserem Workshop teilzunehmen und einen Einblick in unsere Forschungswelt zu gewinnen.

Du bist zwischen 13-18 Jahren alt und möchtest gerne einmal Forschungsluft schnuppern? Dann bist Du hier genau richtig! Melde Dich schnell für unseren Workshop an.

Roberta - erwecke deinen Roboter zum Leben!

Computer und Roboter sind nichts für Mädchen? DOCH! Werde Teil der Roberta-Fangemeinde und erwecke mit uns innerhalb kürzester Zeit einen Miniroboter zum Leben! Was Du dafür brauchst? Neugier und Lust auf´s Ausprobieren. Die coole Programmierplattform »Open Roberta« und die moderne Robotertechnik kommt von uns!

Wo:

Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT | max. 10 Teilnehmerinnen, ab Klasse 7.