Fraunhofer IDMT  /  26.3.2020, 9.00 – 14.00 Uhr

Girls'Day am Fraunhofer IDMT

Das Fraunhofer IDMT beteiligt sich zusammen mit dem Kooperationsverbund TU Ilmenau und dem Institut für Mikroelektronik (IMMS GmbH) am bundesweiten Aktionstag Girls'Day Mädchen-Zukunftstag!

Wir laden Dich ein, an unserem Workshop teilzunehmen und einen Einblick in unsere Forschungswelt zu gewinnen.

Du bist zwischen 13-18 Jahren alt und möchtest gerne einmal Forschungsluft schnuppern? Dann bist Du hier genau richtig! Melde Dich schnell für unseren Workshop an.

Roberta - erwecke deinen Roboter zum Leben!

Computer und Roboter sind nichts für Mädchen? DOCH! Werde Teil der Roberta-Fangemeinde und erwecke mit uns innerhalb kürzester Zeit einen Miniroboter zum Leben! Was Du dafür brauchst? Neugier und Lust auf´s Ausprobieren. Die coole Programmierplattform »Open Roberta« und die moderne Robotertechnik kommt von uns!

Wo:

Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT | max. 10 Teilnehmerinnen, ab Klasse 7.