Ilmenau  /  29. Oktober 2021  -  30. Oktober 2021

12. Fraunhofer Talent School Ilmenau

So viel Vorbereitung und Vorfreude – und schon ist alles wieder vorbei. Unsere 12. Fraunhofer Talent School Ilmenau fand in diesem Jahr am 29. und 30. Oktober coronabedingt als Online-Event statt.

Zwei statt der sonst üblichen vier Tage zur Bearbeitung der Projekte, online statt Präsenz und digital vernetzt statt persönlichem Austausch und gemütlicher Zusammenkünfte am Abend und in den Pausen – die Herausforderungen an die diesjährige Veranstaltung waren groß.

Und trotzdem war es eine gelungene erste digitale Talent School! Lest hier ein einen Bericht dazu. 

Du bist fasziniert von Wissenschaft und Technik und wolltest schon immer erfahren, wie Forschung funktioniert? Du bist Schülerin oder Schüler der 9. bis 13. Klasse? Dann merke Dir doch schon mal unsere 13. Fraunhofer Talent School ilmenau im Herbst 2022 vor!